News Saison 2013/2014


21.06.2014 / Abschluss Meisterschaft

 

Am letzten Spieltag der Kreisoberliga verpasst die 1. Mannschaft des SV Tresenwald e.V. Machern nur knapp eine Sensation. Mit einem überragenden 10:2 Sieg gegen den dezimierten SV Regis-Breitingen verpasste das Team um Haaresbreite den Kreismeistertitel, da der Tabellenerste HFC Colditz mit einem knappen 1:0 Sieg seinen 3-Punktevorsprung verteidigen konnte.

 

Für die G-Junioren sprang am selben Tag in der Kreismeisterschaftsendrunde in Döbeln ein großartiger 3. Platz heraus, ein würdiger Abschluss einer aufregenden Saison.


16.06.2014 / Saisonfinale Nachwuchs

 

Die Nachwuchsmannschaften des SV Tresenwald e.V. Machern haben am Wochende ihre letzten Punktspiele bestritten. Dabei konnte die G-Jugend mit einem großartigen 7:0 Sieg über Brandis den Sieg in ihrer Staffel holen. Auch die E-Jugend beendet die Saison mit einem Sieg und sicherte sich den 3. Platz in ihrer Staffel. Beim Heimspiel gegen die SG Dürrweitzschen/Mutschen stand es am Ende 8:2. Die D-Jugend unterlag leider bei ATSV Frisch Auf Wurzen II mit 1:5.

 

Alle Mannschaften konnten sich in ihren Staffeln gut bis sehr gut behaupten. Hier die Platzierungen der einzelnen Mannschaften:

B-Junioren - 6. Platz von 7 Mannschaften

D-Junioren - 6. Platz von 10 Mannschaften

E-Junioren - 3. Platz von 10 Mannschaften

F-Junioren - 5. Platz von 10 Mannschaften

G-junioren - 1. Platz von 5 Mannschaften


Goldene Ehrennadel des SFV für unseren Ebs

Vor dem Kreisoberligaspiel zwischen den Fußballherren des SV Tresenwald und BW Bennewitz gab es eine Ehrung.

 

Für seine unermüdliche, jahrzentelange, ehrenamtliche Tätigkeit für den Fußballsport bekam Eberhardt Westphal (l.) die „Goldene Ehrennadel des Sächsischen Fußballverbandes“ von Gunter Bergt, 3. Vize- präsidenten des Fußballverbandes Muldental/Leipziger Land, überreicht.

19.05.2014 / Abteilungs- und Trainersitzung

 

Die nächste Abteilungs- und Trainersitzung findet am Donnerstag, den 05.06.2014, um 19:00 Uhr im Sportlerheim Gerichshain statt.


14.04.2014 / Erfolg auf der ganzen Linie

 

Das letzte Wochenende war ein Punktladung für die Tresenwalder Mannschaften. Nicht nur die Herrenteams gingen siegreich vom Platz, auch die Nachwuchsmannschaften fuhren Siege ein. Dabei konnte die F-Jugend das Ortsderby mit einem Kantersieg für sich entscheiden. Im Verfolgerduell konnte sich die E-Jugend (3. Platz) gegen den Zweitplatzierten durchsetzen. Die D- und B-Junioren konnten ihren Aufwärtstrend auch fortsetzen. Die 1. und 2. Herrenmannschaft festigten mit diesen Siegen ihren oberen Tabellenplätze.

F-Junioren SV Tresenwald / Machern - SV Machern                          8:0

E-Junioren SV Tresenwald Machern - ESV Lok Beucha                      6:3

D-Junioren SG Naunhof/Großsteinberg - SV Tresenwald / Machern    1:6

B-Junioren  SG Tresenwald/Panitzsch - Bornaer SV                          2:1

Herren       SV Tresenwald Machern II - SV Sachsen Püchau             6:1

Herren       FSV Kitzscher - SV Tresenwald Machern                         4:1


11.04.2014 / Abteilungs- und Trainersitzung

 

Die nächste Abteilungs- und Trainersitzung findet am Donnerstag, den 24.04.2014, um 19:00 Uhr im Sportlerheim Gerichshain statt.


10.05.2014 / Mit dem 12. Mann zum Erfolg!

In der heißen Phase der Meisterschaft kann die 1. Tresenwalder Mannschaft auf den 12. Mann vertrauen. Mit Unterstützung der Tresenwalder Ultras fährt die Hepner Elf einen Sieg nach dem anderen ein, um den Tabellenführer aus Colditz noch auf der Zielgeraden abzufangen. Im heutigen Heimspiel mußte sich das Team aus Burkardtshain mit 4:1 geschlagen geben. Die Mannschaft und die treuen Fans können weiterhin vom Aufstieg in die Bezirksliga träumen.


08.04.2014 / B-Jugend

 

Neuer Trainer und drei Trainingseinheiten pro Woche zahlen sich langsam aus.

 

B-Jugend gewinnt zum Sonntagsspiel verdient mit 5:0 gegen die SG Lok Döbeln/Zschaitz. Am kommenden Samstag möchte die Mannschaft dann im Sportpark gegen den derzeitigen Tabellenführer Borna an die tolle Leistung anknüpfen. Jeder der unsere jungen Männer dabei anfeuern möchte,  ist herzlich Willkommen. Anstoß ist 10:30 Uhr.  


16.03.2014 / erfolgreiches Wochenende

 

Für die Männerteams und die B-Jugend ist die Rückrunde schon in vollem Gange. An diesem Wochenende stiegen auch die F- und E-Jugend wieder in den Punktspielbetrieb ein. Die F-Jugend fegte zu Hause die 2. Mannschaft aus Wurzen mit 16:0 vom Platz und auch die E-Jugend konnte ihr Heimspiel mit 7:2 gegen Trebsen souverän gewinnen. Das war ein Einstieg nach Maß. Das sportlich erfolgreiche Wochenende für den SV Tresenwald machten die 1. und 2. Männermannschaft mit ihren Siegen perfekt. Nur die B-Jugend unterlag auf heimischen Rasen denkbar knapp mit 1:2 gegen SG Leisnig/Hartha/Geringswalde.


03.03.2014 / Abschluß Hallensaison Nachwuchs

 

Mit dem wohl besten Turnier des diesjährigen Winters haben unsere Nachwuchsmannschaften die Hallensaison 2013/14 beendet. Beim großartigen Hallenturnier des SV Mölkau 04 hatten die Spieler der G- bis D-Junioren viel Spaß und haben überwiegend gute Ergebnisse eingefahren.

G-Jugend: 3. Plattz

F-Jugend: 5. Platz

E-Jugend: 8. Platz

D-Jugend: 5. Platz


17.02.2014 / Abteilungs- und Trainersitzung

 

Die nächste Abteilungs- und Trainersitzung findet am Donnerstag, den 20.02.2014, um 18:30 Uhr im Sportpark Tresenwald statt.


03.01.2014 / Abteilungssitzung

 

Die nächste Abteilungssitzung findet am Dienstag, den 07.01.2014, um 19:00 Uhr im Sportpark Tresenwald statt. Hauptthema wird der diesjährige Tresenwaldcup sein.

 


03.02.2014 / Tresenwaldcup

 

Der 13. Tresenwalder Hallencup ging am späten Sonntag Nachmittag erfolgreich zu Ende. Unser Nachwuchsmannschaften belegten bei 6 Turnieren zwei 2. Plätze, einen 6. Platz, einen 8. Platz sowie leider zwei mal den letzten Platz. Wir danken allen Spielern, Eltern und Helfern für ihren Einsatz und ihre Unterstützung.

... weiter lesen ...


12.01.2014 / Turniererfolge im Nachwuchs

Am Wochenende feierten die Nachwuchsmannschaften einige Turniererfolge. Die B-Jugend belegte überraschend den 2. Platz bei der Hallenkreismeisterschaft (im Futsal). Einen zusätzlichen Erfolg konnte dabei unser Tresenwalder Spieler Tom-Eric Kutz erzielen. Er wurde bester Torschütze der Meisterschaft. Auch die G-Jugend behauptete sich bei der Hallenkreismeisterschaft und erreichte den 4. Platz.


20.12.2013 / Frohe Weihnachten

 

Die Abteilung Fußball des SV Tresenwald e.V. Machern wünscht allen Sportlern, allen Kindern unserer Nachwuchsmannschaften sowie den Lesern unserer Homepage und natürlich Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014. 


10.11.2013 / Auswärtssieg E-Jugend

Im Spitzenspiel der Kreisliga B, E-Junioren, Staffel Mitte besiegte unsere Tresenwalder Jungs den Staffelersten SC Polenz mit 4:2. Bei kühlen Temperaturen und schweren Boden zeigten die Schützlinge von Trainer Voigtmann ein kampfbetontes Spiel und ihr spielerisches Können. Die Polenzer gingen zwar in Führung, doch der Ausgleich lies nicht lange auf sich warten. Zum Halbzeittee ging es mit 1:1 in die Kabine. Im zweiten Durchgang nahm die Partie dann Tempo auf. Die sehenswerten Tore von Eric, Tobias und Philip brachten die Tresenwalder auf die Siegerstraße.


07.11.2013 / 13. Tresenwalder Hallencup 2014


Die Vorbereitung des tradidionellen Tresenwalder Hallencups im nächsten Jahr gewinnt langsam an Fahrt. Die Einladungen wurden an alle sächsischen Vereine und ausgewählte Vereine aus Sachsen-Anhalt und Thüringen verschickt.


06.11.2013 / Pokalsieg G-Jugend

Unsere G-Jugend hat gestern (05.11.2013) das Pokalhalbfinale erreicht. Mit einem 3:0 Sieg haben sich die "Alligatoren" beim FC Grimma durchgesetzt. Es war ein überaus sehenswertes Spiel und die wohl beste Spielleistung der Tresenwalder in dieser Saison.


04.11.2013 / Start Hallensaison

 

Für unsere Nachwuchsmannschaften hat die Hallensaison begonnen. Das Training findet ab sofort in der großen Halle des Sportparks Tresenwald statt bzw. für die älteren Mannschaften auf dem Kunstrasenplatz.


18.10.2013 / Ferien

 

Wir wünschen allen Nachwuchskickern erholsame und aufregende Ferien! Die Regelungen zum Trainingsbetrieb in der Ferienzeit sind den entsprechenden Seiten der Nachwuchsmannschaften zu entnehmen.


17.10.2013 / Nachwuchstrainersitzung

 

In Vorbereitung des Tresenwaldcups 2014 müssen noch einige Details besprochen werden. Aus diesem Anlass findet am Montag, den 21.10.2013, um 18:00 Uhr eine Nachwuchstrainersitzung im Vereinsbüro im Sportpark Tresenwald statt.


16.10.2013 / Abteilungssitzung / Herbstmeister G-Jugend

 

Die nächste Abteilungssitzung findet am Montag, den 04.11.2013, um 19:00 Uhr im Sportlerheim Gerichshain statt.

 

Die Tresenwalder G-Jugend hat auch das letzte Punktspiel der Hinserie gewonnen und steht nun mit 5 Siegen in Folge als Herbstmeister der Staffel Nord fest!


15.09.2013 / Abteilungssitzung

 

Die nächste Abteilungssitzung findet am Mittwoch, den 18.09.2013, um 18:30 Uhr im Sportlerheim Gerichshain statt.


09.09.2013 / erfolgreicher Start

 

Die Tresenwalder Nachwuchsmannschaften sind nun auch in den Punktspielbetrieb eingestiegen und haben einen erfolgreichen Start hingelegt. Die G-Jugend gewann ihr Spiel in Falkenhain mit 4:0. Bei der F-Jugend gab es ein Torfestival mit einem Dutzend Toren. Sie gewannen in Wurzen mit 12:0. Mit einem 7:3 Sieg konnte auch die E-Jugend punkten. Nach einem hart umkämpften Spiel der B-Jugend gegen Frohburg stand es am Ende 4:4. Weiter so!


27.07.2013 / Einlaufkinder bei RB Leipzig

 

Zum ersten Heimspiel von RB Leipzig in der 3. Lige hatten unsere Nachwuchsfußballer die große Ehre, am 27.07.2013 als Einlaufkinder die Roten Bullen zum Mittelkreis zu begleiten. Es war ein gelungener Saisonabschluss der G-Jugend Spieler, die sichtlich stolz waren. Für die mitgereisten Eltern war es eine große Freude, die Minikicker über den grünen Rasen der Red Bull Arena rennen zu sehen. Anschließend haben sich alle das unterhaltsame Spiel gegen Preussen Münster angeschaut, was bekanntlich 2:2 endete. Es war ein ganz besonderer Tag, der allen sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird.


17.07.2013 / Saisoneröffnung Nachwuchs

 

Am Mittwoch, den 07.08.2013, findet auf dem Sportplatz in Gerichshain ab 16:30 Uhr die Saisoneröffnung für die F-Jugend, G-Jugend sowie die Bambini statt!


16.07.2013 / Trainingsbeginn Saison 2013/14

 

Die Saison 2012/13 liegt hinter uns und die Urlaubs- und Ferienzeit hat begonnen. Hinter den Kulissen wurde natürlich schon fleißig für die neue Saison geplant. Das Training bzw. die Vorbereitung der einzelnen Mannschaften startet wieder am:

1. Männermannschaft - 16. Juli

2. Männermannschaft - 16. Juli

B-Jugend - 25. Juli

C-Jugend - siehe Homepage

D-Jugend - 20. August

E-Jugend - 06. Augsut

F-Jugend - 05. August

G-Jugend - 05. August

Bambini - 05. August