VereinsNews



13.09.2020 / Spielbericht D1 gg. Otterwischer SV

Willkommen in der Kreisliga A!

 

Bei bestem Wetter stand für unser Team das erste Punktspiel der neuen Saison an. Nachdem im vergangenen Jahr der ältere Jahrgang die Liga halten konnte ging es also auch für unsere Mannschaft eine Liga nach oben.

Unser erste Gegner sollte dabei der Otterwischer SV sein. Das Team, was bereits im vergangen Jahr in der Liga war, war für unsere Grün-Gelben eine Wundertüte vor der Partie. Unabhängig davon hatte man mit dem Trainingslager, zwei sehr intensiven Testspielen und intensiven Trainingswochen eine sehr gute Vorbereitung und konnten mit breiter Brust in das Spiel gehen.   …   weiter lesen


23.08.2020 / Trainingslager D- und C-Junioren in Ilmenau

Trainingslager. Bei diesem Wort erfreuen sich nur die Härtesten der Harten, erzittern Normalo-Fußballer vielmehr vor den Leiden der zu erwartenden Leibesübungen. Ein normales Trainingslager ist schmerzhafter als jedweder Zahnarztbesuch, bereitet schon beim Gedanken an große Hügel und Berge Grauen vor den stundenlangen Ausdauerläufen. Wie gut, dass unser diesjähriges und insgesamt bereits drittes Trainingslager in Ilmenau, nicht von Felix Magath, sondern von unserem Nachwuchsleiter Ronny Ilbig organisiert wurde. Erwähnter RI ist kein Fan von Qualen und Strapazen, bei ihm kommt Leidenschaft nicht von Leiden, steht vielmehr Spaß und Freude im Vordergrund. Und so kam es, dass unser diesjähriges Trainingslager den Mädels und Jungs sehr viel Freude bereiten sollte…   weiter lesen