Archiv Saison 2016/2017


Spieler Saison 2016/2017

Felix Hettwer - Vincent Kirschke - Leander Springhetti -

Max Louis Emmrich - Til Fraske - Fabian Noah Görz - Philipp Thümmler -

Finjas Lindner - Fynn Luca Günzel - Maximilian Kopetzky


Abschlusstabelle Kreisliga A - Staffel Nord


Sommerturniere

Meisterendrunde (6. Platz von 6)

Sonntag - 11.06.2017 - 10:15 - 13:30 Uhr - Grimma

 

Pokalendrunde (4. Platz von 8)

Samstag - 17.06.2017 - 10:00-14:30 Uhr - Döbeln


17.06.2017 / Pokalendrunde (4. Platz von 8) in Döbeln


11.06.2017 / Meisterendrunde (6. Platz von 6) in Grimma


26.05.2017 / 17. PS: SV Tresenwald I - Falkenhainer SV I (8 : 6)


25.04.2016 / DFB-Mobil besucht Tresenwalder F-Junioren

Ende April besuchte das „DFB-Mobil“ den Sportpark Tresenwald. Der bis unters Dach vollgepackte Kleintransporter parkte direkt auf dem Sportplatz und hatte zahlreiche Trainings- und Informationsmaterialien geladen. Zwei lizensierten DFB-Übungsleiter übernahmen an diesem Tag für ca. 90 Minuten die Trainingseinheit der Tresenwalder F-Junioren. Unter Beisein von 6 Nachwuchstrainern gaben die DFB-Coaches Tipps und zeigten Übungen und Einheiten, um das Training mit Kindern zu verbessern. Natürlich mussten die anwesenden Trainer dabei aktiv mitwirken. Die ca. 25 vereinsangehörigen Kinder waren mit großem Eifer und Freude bei der Sache und auch die Trainer konnten so manchen Kniff von den Coaches abschauen. Außerdem war der zweite Besuch des DFB-Mobils nach 2015 eine erfrischende Abwechslung zu den “normalen” Trainingstagen der jungen Nachwuchsfußballer. Nach dem Ende der Übungseinheit nahmen alle Trainer noch an einem Vortrag zu verschiedenen aktuellen Themen des Fußballs teil. In gemütlicher Runde konnten so auch noch weitere Fragen beantwortet und Meinungen ausgetauscht werden. Die Veranstaltung war für alle Beteiligten sehr interessant und wird in der kommenden Saison garantiert wiederholt.


Hallenturniere

16. Tresenwalder Hallencup (4. Platz von 8)

Sonntag - 18.12.2016 - 14:00-18:00 Uhr - Sportpark Tresenwald

 

Weihnachtshallenfußballturnier SV Lok Engelsdorf (3. Platz von 8)

Donnerstag - 29.12.2016 - 16:00-20:00 Uhr - Engelsdorf

 

ERGO Hallencup 2017 des TSV Großsteinberg (1. Platz von 8)

Samstag - 07.01.2017 - 14:00-18:00 Uhr - Parthelandhalle Naunhof

 

Hallenkreismeisterschaft (6. Platz von 8)

Sonntag - 22.01.2017 - 13:30–18:30 Uhr - Pegau


07.01.2017 / ERGO Hallencup 2017 TSV Großsteinberg (1. Platz von 8)


29.12.2016 / Weihnachtsturnier SV Lok Engelsdorf (3. Platz von 8)


18.12.2016 / 16. Tresenwalder Hallencup (4. Platz von 8)


02.09.2016 / 2. PS: SV Tresenwald I - SSV Thallwitz/ Nischwitz (11 : 0)

Freitag 02.09.2016 um 17 Uhr startete die Party gegen die gleichaltrigen Jungs und Mädels aus Thallwitz/ Nischwitz. Gleich in den ersten Minuten übernahmen unsere Löwen die Spielführung und kämpften sich immer wieder zum gegnerischen Tor durch. Nach 7 Minuten gelang es Til trotz Handspiel der Gegner das 1:0. Auch unser Maxi kämpfte und schoss in der 9. Minute das 2:0. Vini war heute unser "Mann", er kämpfte überall und zeigte tolle Zuspiele. In der 12. Minute durfte Til wieder ran, 3:0. Auch Max-Louis eroberte in der 12. Minute das Tor. Unser Tormann Fabi hat heute nicht so viel zu tun, wenn der Ball aber in die die Nähe seines Tores kam, war er hellwach und hielt sein Tor sauber. 16. Minute, ein Glückstor für die Löwen, Max Louis trifft den Pfosten, der den Ball ins Tor schnipste. Unser Luca war auch wieder mit von der Partie, er spielte seine Gegner perfekt aus und bereitete so manches Tor vor, super Team- Player! Auch in diesem Spiel beendete unser Löwe Philipp die erste Halbzeit mit einem 6:0.

 

In der 2. Halbzeit waren unsere Löwen wieder voll dabei, so dass Vini in der 21. Minute die Führung weiter ausbauen konnte. 22. Minute zeigte Til einen starken Schuss,der leider nur an den Pfosten ging, was er aber in der 23. Minute noch einmal richtig machte und zum 8:0 erhöhte. Unser Felix in der Abwehr, hat lange Beine, da kamen die Thallwitzer/ Nischwitzer Jungs und Mädels nicht hinter her, somit war kein Durchkommen zu unserem Tor. 32. Minute, Til läuft zum Tor und trifft aus einem sehr schwierigen Winkel zum 9:0, auch die 33. Minute ist seine. Unsere Löwen zeigten auch heute wieder ein tolles Spiel, was Leander in der 39. Minute mit einem 11:0 beendete.

Endstand: 11:0

 

Aufstellung: Fabian (TW), Vincent (1), Leander (1), Max - Louis (2), Til (5), Felix, Luca, Maximilian (1), Philipp (1)


30.08.2016 / 1. PS: SV Tresenwald I - ESV Lok Beucha (14 : 2)

Zu unserem 1. Punktspiel (30.08.2016) der neuen Saison begrüßten wir die etwas jüngeren Jungs aus Beucha. Pünktlich 17 Uhr ging die Partie los. Schon in der 1. Minute machte Finjas das erste Tor für seine Mannschaft, Til erhöhte in der 2. Minute zum 2:0.

Durch einen Fehler/ Unaufmerksamkeit der Löwen, passierte in der 3. Minute ein Eigentor, was Til in der 4. Minute wieder gut machte. In der 6. Minute fiel für die Tresenwalder Jungs das 4:1. 7.,12. und 15. Minute rockte Leander, mit schönen Zuspielen seiner Mannschaft, das Spielfeld. Auch Vini und Luca waren immer wieder auf dem Weg zum Tor, was leider noch nicht mit einem Tor belohnt wurde. Kurz vor der Halbzeitpause schoss Philipp noch sein verdientes Tor, somit gingen die Löwen mit einem 8:1 in die Halbzeitpause.

 

Nach kurzer Trinkpause ging die Partie weiter. Die Beuchaer Jungs gingen sofort zur Sache und nahmen Anlauf auf unser Tor, was unserer Fabi aber sauber hielt. Unsere Löwen hatten in der 2. Halbzeit viele Torchancen, ganz besonders unser Maxi kämpfte. In der 26. Minute zeigten Finjas und Vini ein schönes Zuspiel, dass Vini ins Tor verwandelte. Nun endlich, Maxi war wieder am Ball und machte in der 28. Minute das 10:1. In der 29. Minute legte Vini nach und erhöhte zum 11:1. 31. Minute war die Zeit für die Jungs aus Beucha. Sie erkämpften sich ihr verdientes 11:2. Noch 9 Minuten waren zu spielen. Vini, Max-Louis und Leander legten noch einmal nach und beendeten diese Partie mit einem 14:2.

 

Unsere Löwen zeigten ein super Spiel, wobei der eine oder andere noch etwas üben muss, an Positionshaltung, Feingefühl und Teamgeist.

Endstand: 14:2

 

Aufstellung: Fabian (TW), Vincent (3), Max Louis (1), Leander (4+1), Til (3), Maximilian (1), Philipp (1), Finjas (1), Luca


Testspiele

SV Panitzsch-Borsdorf (5 : 1)

Dienstag - 16.08.2016 - 17:30 Uhr - Sportplatz Gerichshain


16.08.2016 /  SV Tresenwald I - SV Panitzsch/Borsdorf I (5 : 1)

An einem sonnigen Dienstag (16.08.16) reisten 17 Uhr aus Panitzsch die gleichaltrigen Jungs der F1- Jugend zum ersten Testspiel der neuen Saison an. Nicht für alle Löwen waren die Panitzscher Kicker unbekannte, Max-Louis, Philipp sowie Til hatten ihre Klassenkameraden vor sich stehen. Unter neuer Trainer-Leitung "Willkommen Heppi", sowie unserem Volker, rollte der Ball nach der Sommerpause nun endlich wieder.

 

Nach 5 Minuten Spielzeit zeigte Finjas, der lange verletzt ausgefallen war, wie das mit dem Tore schießen funktioniert. Das nächste Tor lies nur weitere 3 Minuten auf sich warten und so konnte Leander dann zum 2:0 erhöhen. Maxi, Luca und Vincent hatten auch nichts verlernt und zeigten vollen Körpereinsatz und gutes Zuspiel. Auch Max-Louis und Felix gaben in der Abwehr alles, teilweise unterstütze Max-Louis aber die Sturmspitze. Die noch restlichen 2 Minuten bis zur Halbzeitpause nutze Philipp und machte das 3:0.

 

Nach einer kurzen Halbzeitpause ging es weiter. Durch eine Unachtsamkeit, nutzen die Panitzscher die ersten Sekunden für sich und machten ein 3:1 aus der Partie. In der 26. Minute gelang es unserem Maxi auf ein 4:1 zu erhöhen, was Til in der 28. Minute auf das Endergebnis von 5:1 erweiterte. Auch ein großes Lob geht an unseren Tormann Fabian, der sein Kasten heute sauber hielt, auch im 9 Meter schießen ließ er fast keinen Ball rein. Es war ein schönes Testspiel, die Löwen zeigten was Stefanie und Volker ihnen in der letzten Saison beigebracht hatten.

Endstand: 5:1

 

Aufstellung: Fabian (TW), Finjas (1), Leander (1), Vincent, Maxi (1), Felix, Maximilian, Luca, Philipp (1), Til (1), Max-Louis


Staffeleinteilung Saison 2016/2017

Kreisliga A, Staffel Nord

ATSV FA Wurzen I

Hohburger SV

SV B/W Bennewitz II

SV Tresenwald Machern I

Falkenhainer SV I

SV Thallwitz/Nischwitz

TSV 1906 Burkartshain

SV Tresenwald Machern III

ESV Lok Beucha I