VereinsNews Saison 2022/2023



08.06.2023 // Fußball BEBBELN! Das ist doch was für Mädchen!

Unter diesem Motto laden wir alle interessierten Mädchen im Alter von 6-10 Jahre zu einem Schnuppertraining auf dem Sportplatz Gerichshain ein. Die Termine sind der 21.06.2023 und der 05.07.2023, jeweils von 17:00-18:00 Uhr. Anmeldungen unter: sascha.mentzel@fussball-tresenwald.de

08.05.2023 // Walking Fußball im Sportpark Tresenwald

05.04.2023 // SV Tresenwald Machern mit neuer Führungsmannschaft

Delegierte stimmen für neuen Vorstand und bestätigen Dr. Tony Porsch als Vereinspräsidenten

Machern. Die Delegiertenversammlung des SV Tresenwald Machern fand am vergangenen Mittwoch im Sportpark Tresenwald statt und bot eine bunte Mischung aus Ehrungen, Wahlen und Ausblicken in die Zukunft des Breitensportvereins.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der Macherner Bürgermeister, Karsten Frosch, die zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste und betonte in seinem Grußwort die Bedeutung des SV Tresenwald für die Gemeinde Machern. Er lobte das Engagement des bisherigen Vorstands in einer sehr aufgeregten Zeit. Auch der Vertreter des Kreissportbunds, Jörg Heidemann, hob die Bedeutung des SVT mit seinen rund 700 Mitgliedern als Breitensportverein hervor und dankte für das Engagement der Vereinsmitglieder.

Im Anschluss wurden drei verdiente Ehrenamtler des SVT für ihre langjährige Vereinsarbeit geehrt: Dr. Hans-Jörg Möhring, Dr. Gabriele Möhring (beide in Abwesenheit) und Helmut Peuckert erhielten jeweils die Ehrennadel in Silber des Landessportbunds Sachsen und ein Präsent als Dank für das langjährige Vereinsengagement.

Der Vorstand informierte die Anwesenden über die vergangenen Ereignisse und Herausforderungen und bedankte sich bei allen Mitgliedern und Unterstützern des Vereins. Die Entlastung wurde einstimmig beschlossen und der Vorstand in seiner Arbeit bestätigt.

Im Anschluss folgte die Neuwahl des Vorstands. Der bisher benannte Vereinspräsident Dr. Tony Porsch (LVZ berichtete) und Michael Hepner als Schatzmeister wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neue Vorstandsmitglieder sind Angelika Voigt in der Funktion der Vizepräsidentin, sowie Helmut Peuckert, Marco Röse und Paul König im Gesamtvorstand. „Ich freue mich sehr, dass wir es binnen 5 Monaten geschafft haben, diese neue Führungsmannschaft aufzustellen.“ sagte Porsch. „Mit neuem Schwung und Elan geht es nun an die Arbeit.“

Den Abschluss der Veranstaltung bildete die Vorstellung des Entwicklungskonzepts "SVT 2025 - der moderne Breitensportverein für Machern". Der ambitionierter Plan soll den Verein für die kommenden Jahre zukunftssicher machen. Zu den zentralen Punkten des Konzepts gehören vor allem die Digitalisierung der Vereinsinfrastrukturen, die Vertiefung des Markendesigns zur Steigerung der Vereinszugehörigkeit, die Sportstättenentwicklung und nicht zuletzt die Förderung von Jugend- und Ehrenamtsarbeit.  „Das Entwicklungskonzept entstand in Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des SVT und den agierenden Leuten ganz konkret vor Ort. In der Konzeptarbeit konnten jede Menge Synergien festgestellt werden, die wir nun nutzen können. Endlich befinden wir uns nun im Arbeitsmodus“, fasste Porsch zusammen. Weitere Informationen zur Delegiertenversammlung können unter www.sv-tresenwald.de abgerufen werden.

02.02.20223 // Turniere 5 bis 10 des 20. Tresenwaldcups ein voller Erfolg!

Am 2. Januarwochenende fand der 2. Teil des 20. Tresenwalder Hallencups statt. Den Auftakt am Freitagabend gestalteten die C-Junioren des SVT, die mit zwei Teams im mit 8 Mannschaften starken Feld (u.a. FC Grimma und 1. FC Lok Leipzig) antraten. Am Ende konnte Team 1 einen guten 4. Platz und Team 2 den 7. Platz sichern. Der Turniersieg ging nach 20 temporeichen Spielen an die Sportfreunde des FC Grimma, die in einem spannenden Finale den 1. FC Lok Leipzig mit 2:0 schlagen konnten. Mit dem 3. Platz war der Hohnstädter SV das Überraschungsteam des Turniers.

 

Am Samstagvormittag hatten die Spieler der E1-Jugend die Aufgabe, in einem ebenfalls sehr stark besetzten Teilnehmerfeld (u.a. RB Leipzig, 1. FC Lok Leipzig, FC Eilenburg, FSV 67 Halle) ihr Können unter Beweis zu stellen. Als Gruppenzweiter stand das Halbfinalspiel gegen Lok Leipzig an, welches leider mit einem knappen 0:1 verloren ging. Das anschließende Platzierungsspiel um Platz 3 konnte die Mannschaft des SV Dessau 05 für sich entscheiden. Auch wenn am Ende gefühlt „nur“ der 4. Platz zu Buche stand, konnten aber alle (Spieler, Trainer und Fans) sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen sein. Das Team hat sich mit namenhaften Mannschaften gemessen und war dabei stets auf Augenhöhe.

 

Am Samstagnachmittag war es dann soweit … wenn auch schon vorweggenommen … der 1. Turniersieg des SVT beim eigenen Cup!!!

Die Mannschaft der D1-Junioren trat ebenfalls mit zwei Teams an, um sich dem großen Publikum zu präsentieren. Auch hier konnten die Organisatoren wieder ein namhaftes Teilnehmerfeld gewinnen (u.a. 1. FC Lok Leipzig, Stahl Riesa, Lichtenrader BC, Turbine Halle). Beide Teams des SVT hatten sich an diesem Tag viel vorgenommen, jedoch konnte sich lediglich das Team 1 ungeschlagen fürs Halbfinale qualifizieren. Team 2 spielte zwar auch einen guten Fußball, aber es fehlte ganz oft das letzte Quäntchen Glück im Abschluss. Der 8. Platz spiegelt dabei nicht die gezeigte Leistung wieder.

Team 1 hingegen hatte einen guten Tag erwischt und gewann das Halbfinale gegen Turbine Halle souverän mit 4:0. Das abschließende Finale gegen die Mannschaft von Stahl Riesa wurde von beiden Teams mit voller Entschlossenheit geführt. Die Gastgeber spielten auch hier überzeugend auf. Somit stand am Ende ein 3:1 Erfolg und auch der verdiente Turniersieg für das Team 1 des SVT fest! Dieser wurde anschließend gesamtmannschaftlich gefeiert, ausgelassen, ausgiebig und emotional!

 

Zu guter Letzt durften die Kleinsten am Sonntag ihren ersten Tresenwald-Cup spielen. Da in dieser Altersklasse der „Kinderfußball“ (Spiel 3 gegen 3 mit Minitoren) im Vordergrund steht, konnte durch die Organisatoren ein kleines Highlight geschaffen werden: die Kinder spielten auf zwei sogenannten „AirPitch-Feldern“ (aufblasbare Banden). Bei den Turnieren der G1- und G2-Jugend fanden insgesamt 88 Spiele statt, bei denen wahnsinnige 673 (!) Tore erzielt wurden. Somit kann man festhalten, dass die Jungs und Mädels viel Spaß hatten und viele Torerfolge feiern konnten. Es war eine Augenweide für die Zuschauer, die kleinen Kicker bei der Jagd auf den Ball zu beobachten. Das bunte Treiben in der Halle hat alle begeistert und ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

 

Abschließend lässt sich festhalten, dass auch dieser 20. Tresenwald-Cup ein voller Erfolg war. Es gab von allen Seiten nur positive Rückmeldungen und die Bitte vieler Teams, sie beim 21. TWC wieder einzuplanen. Dies alles ist aber nur einer akribischen Organisation und Planung im Vorfeld sowie einer guten Durchführung zu verdanken. Deshalb gilt es an dieser Stelle ein riesen Lob und Dankeschön an das Orga-Team auszusprechen, die dies erst ermöglichen konnten!

18.12.2022 // Erfolgreiches Comeback des Tresenwaldcups

Endlich war es wieder soweit … die Anspannung bei den Fußballern des SV Tresenwald e.V. Machern war groß. Schließlich wurde in den zwei zurückliegenden Jahren aufgrund der Corona-Krise kein "Budenzauber“ im Sportpark Tresenwald mehr durchgeführt.


Aber am 16.12.2022 ertönte um 17:00 Uhr der 1. Pfiff für unseren 20. Tresenwalder Hallencup! Die B-Junioren durften sich mit starken Gegnern, darunter die U16 von Lok Leipzig und den Vertreter des VfL Halle 96 (Verbandsliga Sachsen-Anhalt), messen und erspielten sich u.a. einen guten 5. Platz im anspruchsvollen Starterfeld. Sieger wurde in einem spannenden Finale die Mannschaft des VfL Halle 96. Die Zuschauer in der Halle konnten einen sehenswerten Auftakt unserer Turnierserie verfolgen.


Nach einer kurzen Nachtruhe starteten bereits Samstagfrüh (17.12.2022) die F2-Kicker in ihr Turnier. Aufgrund des krankheitsbedingt auf 6 Mannschaften eingekürzten Starterfeldes wurde hier im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Zur Turniereröffnung durften alle Mannschaften mit wehenden Fahnen und musikalischer Umrahmung in die Halle einlaufen. Am Ende gewann die Mannschaft des SSV Stötteritz souverän das Turnier. Unsere F2-Spieler belegten nach einem etwas holprigen Start immerhin noch den 5. Platz.


Nach der Mittagspause mussten sich nun die Spieler der E2-Jugend (mit 2 Mannschaften) beweisen. Auch hier war ein namenhaftes Starterfeld (u.a. SV Concordia Schenkenberg, SSV Markranstädt, Turbine Halle) zu bespielen. Da an diesem Tag das Glück nicht auf Seite des SVT war, konnten beide Teams leider nur die hinteren Plätze für sich verbuchen und mussten den spielstarken Gastmannschaften der Vortritt lassen. Sieger wurde hier die Concordia aus Schenkenberg.

 

Am Morgen des 4. Advent waren nun die beiden Teams unserer F1-Junioren gefordert. Leider mussten auch hier zwei Teams kurzfristig absagen, weshalb auch der Spielmodus geändert werden musste. Aber die Spieler des SSV Stötteritz, am Vortag Sieger beim F2-Turnier, sprangen nochmals ein und belegten am Ende einen guten 4. Platz. Unsere Tresenwalder Kicker waren super drauf und konnten sich mit dem 3. und dem 5. Platz belohnen. Dies wusste auch der Weihnachtsmann zu würdigen und brachte allen Teams zur Siegerehrung ein kleines Präsent vorbei.


Den Abschluss dieses Turnierwochenendes gestalteten die D2-Junioren. Wieder mit zwei Teams am Start und „Jeder gegen Jeden“ standen herausfordernde Spiele für unsere Kicker an. Im letzten Spiel des Tages standen sich unser „Team gelb“ und Lok Engelsdorf gegenüber. In der fast sprichwörtlich letzten Minute konnten unsere Grün-Gelben das Spiel zwar für sich entscheiden, wurden aber am Ende „nur“ Zweiter. Den Turniersieg sicherte sich die Lok aus Engelsdorf, die zwar punktgleich waren, aber das bessere Torverhältnis auf ihrem Konto verbuchen konnten.


Es bleibt somit abschließend zu sagen, dass das 1. Wochenende des 20. Tresenwalder Hallencups ein voller Erfolg war. Ein großer Dank gilt dabei allen Trainer*innen, Schiedsrichtern und dem gesamten Orga-Team für das gelungene Comeback des Tresenwaldcups. Alle haben ihr Bestes gegeben und Hand in Hand gearbeitet, um für unsere Teams, ihre Gastmannschaften und die zahlreichen Zuschauer ein einmaliges Fußballerlebnis zu gestalten. Die glücklichen Augen der Kinder und Jugendlichen in der Halle und die vielen positiven Rückmeldungen der Gastmannschaften sind Beweis dafür. Die Versorgung aller aktiven und passiven Besucher der Halle wurde durch die Gaststätte des Sportparks zur Zufriedenheit aller sichergestellt. Das Wichtigste unter dem Strich: alle Spieler hatten viel Spaß, waren mit vollem Ehrgeiz dabei und freuen sich auf die nächsten anstehenden Turniere!


Somit bleibt nur zu hoffen, dass es am 2. Wochenende vom 13.01. – 15.01.2023 weitere schöne Spiele, Tore und Erfolge der verbleibenden Tresenwalder Mannschaften zu sehen und zu feiern gibt!

26.10.2022 // Breitensportverein SV Tresenwald Machern ohne Hockey

Machern. Der Vorstand des rund 900 Mitglieder starken Breitensportvereins SV Tresenwald Machern lud am vergangenen Mittwoch, 26.10.2022, zur jährlichen Delegiertenversammlung ein. Auf der Tagesordnung stand neben der turnusmäßigen Entlastung des Vorstands ein eher ungewöhnlicher Punkt: das Angebot zur Abspaltung der Abteilung Hockey.

Was war geschehen? „Der SV Tresenwald geriet Ende vergangenen Jahres in unruhiges Fahrwasser. Im Laufe der letzten 3 Jahre trat ein Großteil des Präsidiums aus unterschiedlichen persönlichen Gründen zurück und der Verein stand kurz vor der juristischen Handlungsunfähigkeit.“ berichtet Dr. Tony Porsch. „Unsere Satzung sieht in so einer personellen Notlage vor, dass ein Vereinspräsident kooptiert werden darf, um weiter handlungsfähig zu bleiben. Zusammen mit einem Rechtsbeistand kam der einzig verbliebene unterschriftsberechtigte Vorstand, Schatzmeister Michael Hepner, auf mich zu und bat um dringliche Unterstützung.“ berichtet der Volleyballer.

Porsch ist in der Vorstandsarbeit des SV Tresenwald kein unbeschriebenes Blatt. Seit 2008 leitet er seine Abteilung mit rund 80 Mitgliedern und spielt selbst in der ersten Volleyball Herrenmannschaft. Porsch gibt Auskunft: „Im Frühjahr formulierte die Abteilung Hockey das Ziel einer Professionalisierung des Hockeysports in Machern. Der Wunsch, einen hauptamtlichen sportlichen Leiter (wie bereits in der Presse zu lesen war) nur für den Hockeysport anzustellen und perspektivisch der größte Hockeyverein in Mitteldeutschland zu werden, war gegenüber den übrigen 8 Breitensportabteilungen nicht zu vermitteln.“

Die Abteilung Hockey wurde im Mai 2005 gegründet und verfügt über zahlreiche Mannschaften im Jugend- und Erwachsenenbereich. Die über 200 Hockeyspieler sind Teilnehmer und auch Ausrichter von überregionalen Turnieren und Punktspielen. Porsch erläutert: „Das Angebot der Abspaltung ist vertraglich geregelt und liefert den Sockel für den neuen Hockeyclub. Die Breitensportmitglieder überlassen Wirtschaftsgüter und Spielrechte zum Nulltarif. Im Gegenzug verpflichtet sich der Hockeyclub ein neues Vereinslayout inkl. Vereinsfarben und Logo zu tragen, dass sich deutlich vom Breitensportverein unterscheidet. Im Hockeyclub soll ausschließlich die Ausübung des Hockeysports im Fokus stehen und keine Konkurrenzsituationen zum Hausverein SV Tresenwald Machern geschaffen werden.“

Eine große Mehrheit der anwesenden Delegierten stimmte für das Angebot dieser Abspaltung. Porsch in seinem Schlusswort: „Ich wünsche dem Tresenwalder Hockeyclub e.V. alles erdenklich Gute in dem Erreichen der sportlichen Ziele und eine glückliche Hand in den zukünftigen Organisationsentscheidungen.“

06.10.2022 // Neues Trainer-Duo 1. Herren Saison 2022/23

Die 1. Herrenmannschaft ist in die neue Saison 2022/23 mit einem neuen (Spieler-)Trainer-Duo gestartet, Erol Gugna (32 Jahre) und Alen Putzker (36). Beide haben bereits in der Region Leipzig (SV Naunhof, B-W Leipzig, FC International II) ihre fußballerischen Spuren, auch höherklassisch, als Spieler und zum Teil als Trainer hinterlassen.

 

Sie bringen viel Energie, neuen Elan und eigene Ideen mit in den Sportpark in Machern und streben perspektivisch auch eine Trainer-Lizenz an. Wir wünschen Ihnen dazu bestes nachhaltiges Gelingen, maximale Erfolge und stets Gesundheit.


17.09.2022 // AOK Plus Event in Leipzig

Auf Einladung der AOK Plus wurde es dem SV Tresenwald Machern ermöglicht, sich beim großen Erlebnistag am 17.09.2022 auf dem Augustusplatz in Leipzig zu präsentieren.

 

Neben dem Hockey-Verein unserer Gemeinde stellten wir an unserem liebevoll gestalteten Zelt die Vielfalt der verschiedenen Sportangebote vor. Es kam zu vielen Gesprächen zwischen den Repräsentanten der einzelnen Abteilungen und den Besuchern.

 

Unsere Spieler der D-Junioren (Abteilung Fußball) hatten viel Spaß auf der „Aktiv-Area“, auf der die Besucher u.a. auf unsere Torwand schießen, sowie einen kleinen Parcours mit unseren Minitoren absolvieren konnten.

 

Abschließend kann man resümieren, dass sich die lange Vorbereitungszeit gelohnt hat und wir unseren Breitensport-Verein sowie unsere Gemeinde sehr positiv repräsentieren konnten

01.09.2022 // Trainingslager der B-Junioren

Der Tresenwalder B-Junioren haben ihr Trainingslager zur Vorbereitung auf die neue Saison erstmals in diesem Jahr im Sport- und Bildungszentrum Lindow in Brandenburg durchgeführt. Die Erwartungshaltung an die Landessportschule war groß. Die großzügige Anlage mit einem breiten Angebot an modernen Sportstätten und die professionellen Bedingungen haben die 17 Spieler und das Trainerteam sofort begeistert. Dabei ließen die Hotelzimmer und die sportgerechte Verpflegung keine Wünsche offen.

 

In den 4 Tagen im August wurde intensiv trainiert und sich auch mit anderen Mannschaften gemessen. Zufällig war auch die U16 des 1.FC Lokomotive Leipzig zu Gast im Sportzentrum. Da sich die Trainerteams bereits kannten, wurde spontan ein Trainingsspiel für den zweiten Trainingstag vereinbart. Das intensive und faire Spiel entschieden die Messestädte deutlich für sich. Die Tresenwalder steckten aber nie zurück und sammelten viel Erfahrung gegen den höherklassigen Gegner.

 

Neben dem klassischen Training auf den gepflegten Rasenplätzen standen auch andere Traingsformen auf den gut gefüllten Programmplan für das Trainingslager. So wurde die Schwimmhalle für eine Abendeinheit genutzt. Für einen mehrmaligen Besuch im Kraftraum musste man die Jugendlichen nicht zweimal bitten. Am dritten Tag wurde das Nachmittagstraining sogar auf den Sandplatz verlegt. Beim Beachsoccer und Beachvolleyball kam auch der Spaß nicht zu kurz.

 

Die trainingsfreie Zeit nutzte die Mannschaft für zahlreiche Freizeitaktivitäten wie einen gemeinsamen Kinobesuch oder einen Bowlingabend. Auch die wunderschöne Natur in der Region um Lindow (Mark) galt es zu entdecken. Eine wahrlich abenteuerliche Fahrradtour um den Wutzsee mit Besuch in einem Eiscafe in Libdow bleibt sicher lange in Erinnerung.

 

Zum Abschluss des Trainingslagers stand noch ein Testspiel auf dem Programm. Auf der Heimfahrt von Lindow nach Machern machte die U17 bei der SpG Schenkenberg II/Selben halt. Das Team zeigte sich trotz der Anstrengungen der letzten 4 Tage in Bestform und schoss einen klaren zweistelligen Sieg heraus. Mit zufriedenen Gesichtern ging es danach zum letzten gemeinsamen Abendessen, bevor sich alle Spieler ein paar trainingsfreie Tage verdient haben. Das Trainerteam zieht eine sehr positive Bilanz aus den 4 Tagen und freut sich auf den weiteren Weg mit dem Team. Alle waren sich einig, dass die Mannschaft sich auch im nächsten Jahr die optimalen Bedingungen in Lindow wieder zu Nutze macht, um sich auf die neue Saison als A-Junioren vorzubereiten.

31.08.2022 // Trainingslager der D-Junioren

Zum bereits fünften Mal hieß es Mitte August für die Tresenwalder D-Junioren: „auf ins Trainingslager nach Ilmenau“. Mit 28 Spielern aus der der aktuellen D1- und D2-Jugend war der Teilnehmerkreis wieder üppig gefüllt. Einige E1-Spieler ließen es sich auch nicht nehmen, erstmals an einem Trainingslager teilzunehmen, und ergatterten sich aufgrund von Absagen freigewordene Plätze. Die Spieler wissen mittlerweile, dass das Trainingslager sehr wertvoll für einen erfolgreichen Saisonstart ist und zudem jede Menge Spaß macht. Zusammen mit dem sechsköpfigen Trainerteam traten die 10- bis 12-jährigen die zweistündige Reise nach Thüringen mit Kleinbussen sowie der Deutschen Bahn an. Die Anreise mit der Bahn, das 9-Euro-Ticket lässt grüßen, hatte durchaus ihren Charme und sorgte von Beginn an für einen guten Teamspirit.

 

Nach der Ankunft und einem leckeren Mittagessen konnten die Spieler erstmal die Jugendherberge und das Außengelände erkunden. Die Freizeit fiel bei dem ein oder anderen etwas kürzer aus, da sich das Beziehen der Betten doch als sehr schwierig darstellte. Aber mit Unterstützung der erfahrenen Mitspieler und unter Anleitung durch die Trainer sollte es schlussendlich gelingen.

 

Beim ersten Training am Nachmittag konnten sich alle Neulinge von den hervorragenden Bedingungen im Stadion Hammergrund in Ilmenau überzeugen. Der Rasenplatz war bestens gepflegt und lud regelrecht zum Fußballspielen ein. Am Abend ging es für den gesamten Tross ins Ilmenau Kino. Mit Popcorn, Nachos und einem kühlen Getränk ging es hoch in die Lüfte. Der Film "Top Gun: Maverick" sorgte für beste Unterhaltung. Die Bettruhe ließ am ersten Tag erwartungsgemäß lange auf sich warten. Das sollte sich die nächsten Tage aber noch ändern.

 

Bei optimalen Witterungsbedingungen und warmen Temperaturen arbeiteten die Spieler in jeweils zwei zweistündigen Einheiten am Freitag und Samstag an ihrer Kondition, Technik, Passspiel und Torabschlussqualität. Die Nachwuchstrainer waren wie immer mit voller Leidenschaft im Einsatz und haben über die gesamten 4 Tage ein anspruchsvolles, interessantes, aber auch freudbetontes Trainingsprogramm zusammengestellt. Jeder Tag startete dabei natürlich mit Frühsport, um den Körper zu aktivieren und die müden Beine in Schwung zu bringen. Danach schmeckte das Frühstück gleich viel besser.

 

Der zweite Trainingstag fand ein unterhaltsames Ende im Ilmenauer Bowlingcenter. Dabei mussten die Trainer feststellen, dass nicht alle Fußballer mit einer schweren Kugel mit 3 Löchern umgehen können. Am dritten Abend erfreuten sich alle Kicker an Bundesligafußball auf großer Leinwand. Beim Topspiel des 3. Spieltags zwischen Union Berlin und RB Leipzig kam ordentlich Stimmung zwischen beiden Fanlagern auf. Zum Ausklang des Teamabends gab es kleine Spiele und Bingo.

 

Die letzten beiden Trainingseinheiten standen im Zeichen von Spielformen. Hier konnten alle Spieler zeigen, was sie bisher gelernt haben und sich miteinander messen. Dabei mussten die Spieler besonders am Sonntagvormittag nochmal alle ihre Kräfte mobilisierten und die schweren Beine für 120 Minuten vergessen. Die 4 Tage haben natürlich ihre Spuren hinterlassen. Zur Abreise am Sonntagmittag gab es gemischte Gefühle bei allen Teilnehmern. Alle waren stolz auf das Erreichte und glücklich über das Erlebte. Alle Jungs freuten sich aber auch auf das Wiedersehen mit ihrer Familie und ein bisschen Entspannung nach den anstrengenden Tagen. In den Tagen nach dem Trainingslager erreichte die Trainer sehr viel positive Resonanz von den Spielern und deren Eltern. Das Trainingslager 2023 ist daher bereits wieder gebucht.