Archiv Saison 2021/2022


07.11.2021 // F1 eine Runde weiter

Am vergangenen Sonntag war es soweit, die Jungs der F1 standen dem SSV Thallwitz/Nischwitz in der 2ten Runde des Pokalwettbewerbs gegenüber. Gleich von Beginn an war es ein starkes Spiel auf Augenhöhe. Die Grün-Gelben nutzten Ihre Chancen in der 6. und 15. Minute  und erzielten 2 Tore. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeit.

 

Beide Mannschaften nutzten die Pause, um wieder neue Kraft zu schöpfen. Jedoch erkämpften sich die Gastgeber gleich nach Wiederanpfiff 2 Freistöße und holten sich so den Ausgleich. Das Spiel blieb daher spannend bis zur letzten Minute und beide Mannschaften gaben nochmal alles, um eine Runde weiter zu kommen.

 

In der letzten Minute konnten die Jungs vom SVT nochmal einen Freistoß für sich rausholen und verwandelten diesen zu einem Siegtreffer. Somit ziehen die Grün-Gelben in die nächste Runde ein und feierten das dann auch ausgiebig.

17.10.2021 // F1 mit erstem Dreier

Am vergangenen Samstag stand für die F1 Jungs ein Auswärtsspiel in Hartha an.

 

Ab der 1ten Minute gaben die Jungs Vollgas und erzielten ein Tor nach dem anderen. Zur Halbzeit stand es bereits 1:7. Auch in der 2ten Halbzeit ließen sie sich nicht beirren, spielten Ihr Spiel weiter und belohnten sich letztendlich mit einem Sieg von 1:13.

 

Diese erste Dreier der Saison wurde ausgiebig vor Ort und auf der Heimfahrt im Mannschaftsbus gefeiert.

14.10.2021 // F1 unterliegt knapp dem Döbelner SC

Am 3ten Spieltag begrüßten die Jungs der F1 den Döbelner SC auf heimischen Rasen. Schon bei der Erwärmung sah man, dass beide Mannschaften hoch motiviert waren.

 

Als dann der Anpfriff der Partie kam starteten beide Mannschaften wie erwartet mit voller Power. Nach nur 3 Minuten gelang es den Tresenwaldern in Führung zu gehen und diese bauten sie sogar in der 10 min weiter aus. Doch die Döbelner ließen dies nicht auf sich sitzen und machten nur 3 Minuten später das 2:1.

 

Mit dem Willen, den Sieg nach Hause zu holen, machten die Tresenwalder Jungs das 3:1 nur 2 Minuten danach. Aber auch unsere Gastmannschaft schaffte es noch einmal, auf unser Tor zu schießen, und so stand es zur Halbzeit 3:2.

 

Gleich nach Anpfiff konnten unsere Gäste nach einem Fehler in unserer Mannschaft den Ausgleich erzielen. Nochmal alle Kraft zusammen nehmend schafften die Tresenwalder Kicker in der 26 Minute das 4:3. Leider konnten Sie dieses Level nicht länger halten und so nutzen die Jungs von Döbeln die Chance und machten kurz danach den Ausgleich sowie 2 weitere Treffer zum Endergebnis von 4:6.

 

Beide Mannschaften lieferten sich ein Spiel auf Augenhöhe und beide Trainerteams waren stolz und zufrieden mit ihren Jungs.