Archiv Saison 2017/2018


Sommerturniere

Pokal-Turnier (1. Platz von 8)

Sonntag - 10.06.2018 - 10:00-14:00 Uhr - Bennewitz

 

Meisterendrunde (1. Platz von 6)

Samstag - 16.06.2018 - 10:00-14:00 - Borna

 

6. Brandiser Stadtmeisterschaft (F-Junioren 3. Platz von 3)

 Samstag - 23.06.2018 - 8:30-13:00 Uhr - Brandis


16.06.2018 / SV Tresenwald holt sensationell Triple

Die jeweils 3 besten Teams der abgelaufenen Saison, aus Staffel Nord-Ost und Süd, trafen sich in Borna, um den Kreismeister beider Staffeln zu ermitteln. Aus der Staffel Süd waren angetreten: SV Borna, TuS Pegau und Chemie Böhlen, sowie aus der Staffel Nord-Ost: FC Grimma, Lok Döbeln und der SV Tresenwald Machern. Bei Lok Döbeln muss noch erwähnt werden, dass diese als Ersatz für den SV Naunhof angetreten sind, die leider nicht am Endturnier teilnehmen konnten.

 

Zu Beginn des Turnieres wurden die Staffelsieger aus Borna und Machern geehrt. Anschließend startete das eigentliche Turnier im Modus „Jeder-gegen-Jeden“.

 

Der SVT bekam es im ersten Spiel mit dem Staffelkonkurrenten aus Grimma zu tun. Wie zu erwarten war, begegneten sich alle Mannschaften des Turniers auf Augenhöhe und so war es nicht verwunderlich, dass auch diese Partie sehr ausgeglichen startete. Grimma stets bemüht, die Macherner nicht zum Zug kommen zu lassen, konnte nicht verhindern, dass selbige durch einen hervorragenden Freistoß von Noah M. in Führung gingen. Die Muldestädter gaben jedoch nicht auf und konnten noch ein gerechtes 1:1 erspielen.

 

Die Ansprüche der Tresenwalder, nur knapp eine Woche nach dem Sieg des Kreispokal, waren hoch und so wollte man sich kein weiteres Unentschieden leisten. Der SVT, offensichtlich eine Turniermannschaft, legte nach dem verhaltenen Start in Spiel 1 einen fulminanten Auftritt hin und lies dem Gegner aus Böhlen bei einem 5:1 keine Chance. (Tore: Erik T. (2x), Hannes M., Florian H. und Domenic L.).

 

Im dritten Spiel trafen die Macherner auf die TuS Pegau, welche bis dahin einen sehr starken Eindruck bei allen Anwesenden hinterlassen hatten. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften tapfer und unermüdlich um jeden Ball. Machern vergab einige Chancen in Führung zu gehen, ehe Florian H. die Tresenwalder kurz vor Ende mit dem 1:0 erlöste und somit den Sieg klar machte.

 

Das vorletzte Spiel der Mannschaft vom SVT sollte ein brisantes Spiel in vielerlei Hinsicht werden. Waren es doch die Bornaer, die schon eine Woche zuvor eine bittere 0:1 Niederlage (im Finale um den Kreispokal) gegen die Macherner hinnehmen mussten. Auch dieses Mal waren beide Teams, zu diesem Zeitpunkt mit 7 Punkten Spitzenreiter und somit heiße Aspiranten auf den Turniersieg. Borna, gewillt sich zu revanchieren, agierte kampfstark und lies Machern kaum Platz ihr Spiel aufzubauen. Trotzdem gelang es erneut Florian H. die Muldentaler mit dem 1:0 und kurz darauf dem 2:0 in Führung zu bringen. Borna kam auch noch mal vors Tor von Machern und verkürzte auf 2:1. Der Anschluss kam jedoch zu spät und so hieß auch dieses Mal der Sieger Tresenwald Machern.

 

Im letzten Spiel gegen Lok Döbeln hätte Machern schon ein Unentschieden zum Erreichen des Meistertitel gereicht, doch ein letztes Mal wollten die Spieler aus Machern zeigen, was sie in ihnen steckt. So waren es am Ende Lenny L. und der Toschützenkönig des Turniers Florian H. (insgesamt 5 Tore) die den 4. Sieg des SVT im 5. Spiel mit 2:0 klar machten.

 

Mit diesem Sieg stand fest, auch dieser Turniersieg und somit der Kreismeistertitel war den Jungs vom SV Tresenwald nicht mehr zu nehmen und das Triple in der Saison 2017/2018 wurde perfekt gemacht! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!


10.06.2018 / G-Junioren vom SV Tresenwald erkämpfen Kreispokalsieg

Am 10.06.2018 fand beim SV Blau-Weiss Bennewitz die Kreispokal-Endrunde der G-Junioren statt. Um den Titel zu holen, traten die Mannschaften vom Bornaer SV 1 & 2, FC Grimma, TuS Pegau, SV Naunhof, ATSV Wurzen und der SV Tresenwald Machern an. Gespielt wurde die Vorrunde in zwei Staffeln à 4 Teams. Die Kicker vom SV Tresenwald bekamen es mit den Mannschaften von Borna 2, Naunhof und Wurzen zu tun.

 

Im ersten Vorrundenspiel der Macherner gegen Borna, kamen die favorisierten Muldentaler nur schwer in Gang. Lange konnten die Gegner tapfer mithalten, ehe der SV Tresenwald binnen 2 Minuten das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Im zweiten Match der Macherner hieß der Gegner ATSV Wurzen. Auch in diesem Spiel konnten die Spieler aus Machern noch nicht mit gewohnter Stärke auftrumpfen und so ging dieses Spiel torlos zu Ende. Im letzten Spiel der Vorrunde stand mit dem SV Naunhof, u.a. das einzige Team auf dem Platz welches den Machernern in der abgelaufenen Saison eine knappe Niederlage beibringen konnte. Nicht notwendig zu erwähnen, war der Ansporn der Tresenwalder, diese Niederlage wieder wettmachen zu wollen. Engagiert kämpfte der SV Tresenwald um jeden Ball und wurde schon 2 Minuten nach Anpfiff mit dem 1:0 belohnt. Lange war das Spiel ausgeglichen, ehe Machern mit dem 2:0 einen wichtigen Schritt Richtung Sieg und damit Halbfinale machen konnte. Der SV Naunhof verkürzte kurz vor Ende noch auf 2:1, konnte die Niederlage gegen die Macherner jedoch nicht mehr abwenden.

 

Im ersten Halbfinale traf Borna 1 auf die Kicker aus Wurzen. Borna konnte sich in einem, bis zur letzten Minute spannendem Spiel, gegen Wurzen mit 3:2 durchsetzen. Zeitgleich kämpfte der SVT im zweiten Halbfinale gegen Grimma um den letzten Platz im Finale. Machern ging schon kurz nach Anpfiff in Führung und erhöhte noch auf 2:0. Grimma gelang wenig später der Anschlusstreffer zum 2:1, ehe Machern nur einen Moment später mit dem 3:1 den Finaleinzug perfekt machte.

 

Im großen Finale um den Kreispokal standen sich nun die beiden hochgehandelten Teams von Borna 1 und Machern gegenüber. Borna, über das ganze Turnier läuferisch und kämpferisch stark, hatte mit den Tresenwaldern jedoch sichtlich Mühe aus der eigenen Hälfte heraus zu kommen. Drei Minuten nach Beginn des Spiels, war es Benedikt Röse vom SVT, der das einzige Tor in diesem spannenden und hart umkämpften Finale schießen sollte. Somit konnten sich die Spieler aus Machern, nach dem Staffelsieg der Staffel Nord-Ost, auch den ersten großen Titel sichern. Am kommenden Samstag (16.06.) kommt es erneut zum Aufeinandertreffen beider Teams, wenn dann der Meister beider Staffeln ausgespielt wird.


Hallenturniere

Hallenturnier des SV Frisch Auf Doberschütz-Mockrehna (5. Platz von 12)

Samstag - 02.12.2017 - 9:50-14:30 Uhr - Mockrehna

 

17. Tresenwalder Hallencup (2. Platz von 8)

 Sonntag - 17.12.2017 - 8:30-12:30 Uhr - Sportpark Tresenwald

 

Weihnachtshallenfußballturnier des SV Lok Engelsdorf (1. Platz von 8)

Mittwoch - 27.12.2017 - 10:00-14:00 Uhr - Engelsdorf

 

2. Gohliser Hallenturnier (3. Platz von 8)

Samstag - 13.01.2018 - 8:30-13:00 Uhr - Leipzig

 

Hallenkreismeisterschaft (3. Platz von 8)

 Samstag - 20.01.2018 - 9:00-13:30 Uhr - Pegau

 

13. Hallencupserie des FSV 1921 Brandis (1. Platz von 7)

Samstag - 03.02.2018 - 9:00-13:30 Uhr - Brandis


03.02.2018 / 13. Hallencupserie des FSV 1921 Brandis (1. Platz von 6)

SV Tresenwald beeindruckt selbst „Bulli“

 

Das, was die Bambini des SV Tresenwald den zahlreichen Zuschauern in der Brandiser Mehrzweckhalle boten, war wirklich guter Fußball. Die Tresenwalder traten schon als richtige Mannschaft auf. Mit gelungenen Kombinationen besiegten sie alles was sich ihnen in den Weg stellte, dafür erhielten sie oft Szenenapplaus, der aber auch ihrer engagierten Übungsleiterin, Stephanie Künne, galt. Die Bennewitzer standen ihnen nicht nach, beide gingen ungeschlagen durchs Turnier, das Torverhältnis von 32-0 gab dann den Ausschlag für die Macherner. Die Bronzemedallie durften sich die Gäste aus Großsteinberg umhängen. Die Bambini des Gastgebers brauchten sich nicht verstecken, belegten sie doch einen stolzen 5. Platz. Mit einer Medaille um den Hals, überreicht vom RB Maskottchen “Bulli“, verließen alle glücklich und stolz den Hallenboden und versprachen im kommenden Jahr wieder um den Pokal des FSV 1921 Brandis zu kämpfen. LINK - Homepage FSV 1921 Brandis

 

Bericht Gerd Große (FSV 1921 Brandis)


20.01.2018 / Hallenkreismeisterschaft (3. Platz von 8)


Staffeleinteilung Saison 2017/2018

Kreisliga A - Staffel Nord-Ost

1. ATSV Frischauf Wurzen

2. FC Grimma

3. ESV Lok Döbeln

4. SV Blau- Weiss Bennewitz

5. SpG Sermuth/Großbothen

6. SV Naunhof

7. SV Klinga- Ammelshain

8. SV Tresenwald Machern

9. TSV Großsteinberg