Archiv Saison 2015/2016


SpG Tresenwald / Bennewitz / Grimma


Spieler Saison 2015/2016

22 / Dominik Kunath

2 / Gian-Luca Menger

5 / Antonio Leipnitz

9 / Jonathan Röglin


15 / Philip Glombik

13 / Martin Churs

8 / Marvin Kriehn

6 / Marcel Sonnek


3 / Tim Künne

10 / Cass Ludwig

7 / Florian Schumann

11 / Max Rogge


14 / Lennart Kretzschmar

4 / Nick Stecher

16 / Konstantin Barysev

12 / Benjamin Kummer


1. Trainer

Marko Pietsch

2. Trainer

Kai Altermann

 



Abschlusstabelle Kreisliga A - Staffel Nord


23.04.2016 / Punktspiel gegen ATSV FA Wurzen II 3 : 2 (1 : 1)


19.03.2016 / Punktspiel gegen SG Ostrau/Mügeln-Ablaß 2 : 0

Auch wenn in den letzten Wochen von den Tresenwalder Herrenteams nur selten positive Nachrichten zu vermelden waren so steht die Entwicklung des Tresenwalder Nachwuchses unter einem ganz anderen Stern. Die kontinuierliche Entwicklung der jungen Fußballtalente in den letzten Jahren kann sich mehr als sehen lassen. Mit 10 Nachwuchsteams ist der SVT mittlerweile wieder breit aufgestellt und genießt im Juniorenbereich großes Ansehen im Kreis. Am Wochenende konnten sich wieder zahlreiche Teams über 3 Punkte in Ihren Ligaspielen freuen. Auch die Tresenwalder C-Junioren, welche in diesem Spieljahr eine Liaison mit Bennewitz und Grimma eingegangen sind, gingen als Sieger vom Platz. Am Samstag war kein geringerer als der Spitzenreiter der Kreisliga A, die SG Ostrau/Mügeln-Ablass, zu Gast im Sportpark Tresenwald.

 

Die U15 hatte sich zu diesem Spiel viel vorgenommen. Optimal vom Trainergespann Pietsch und Altmann eingestellt gingen die jungen Burschen von der ersten Minute an engagiert zur Sache. Dabei ging es vor dem Spiel durchaus turbulent zu. In letzter Minute wurden noch die Trikots getauscht, da der Gast auch in Grün aufgelaufen war. Da die Wechseltrikots nicht zur Verfügung standen wurde kurzerhand ein alter Trikotsatz in blau-weiß aus dem Tresenwalder Keller geholt. Die Herrengarnitur aus der Bezirksligasaison 2004/2005 mit dem Aufdruck „Gemeinsam für Tresenwald“ sollte an diesem Tag Glück bringen. Mit Leidenschaft, Kampf und guten Fußball wurden die Gäste immer wieder unter Druck gesetzt und Torchancen heraus gearbeitet. Die Ostrauer waren auf so viel Powerfußball wohl nicht vorbereitet und taten sich mit Entlastungsangriffen schwer. Kurz vor der Pause gingen die Gastgeber durch Martin Churs verdient in Führung (1:0). Die Fans am Spielfeldrand waren aus dem Häuschen. So ein Tor vor der Pause ist bekanntlich enorm wichtig. Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Team um Kapitän Max Rogge am Ball und wollte mit offensivem Fußball die Führung ausbauen. Die Spannung war unerträglich, denn der Gegner gab sich noch nicht geschlagen. Als dann quasi mit dem Schlusspfiff Florian Schumann noch das 2:0 erzielte brachen alle Dämme bei Spielern, Trainern und Fans. Noch eine Stunde nach Abpfiff hörte man im Sportpark die Siegeshymnen der jungen Pfohlen aus dem Tresenwalder Fußballstall. An dieses Spiel werden sich alle Beteiligten wohl lange erinnern. Weiter so, Jungs!

 


20.02.2016 / Zusammenfassung Hallenturniere

15. Tresenwalder Hallencup (8. Platz von 10)

Freitag - 18.12.2015 - 17:00-21:00 Uhr - in Machern

 

C–Junioren–FUTSAL-Turnier des Bornaer SV 91

Samstag - 02.01.2015  - 15:00-19:00 Uhr - in Borna

 

Hallen-Cup 2016 des FSV Beilrode 09 (4. Platz von 8)

Samstag - 09.01.2015  - 18:00-22:00 Uhr - in Beilrode

 

Hallenturnier des SV Althen (5. Platz von 8)

Sonntag - 10.01.2015 - in Liebertwolkwitz

 

Hallenkreismeisterschaft (3. Platz)

Sonntag - 24.01.2016 - 09:30-13:30 Uhr - in Hartha

 

11. FSV 1921 Brandis Hallencupserie (5. Platz von 8)

Samstag - 30.01.2015  - 14:30-19:00 Uhr - in Brandis

 

Heinz Wehsener Hallenturnier des SV Tapfer 06 Leipzig (3. Platz von 8)

Samstag - 20.02.2015  - 9:00-14:00 Uhr - in Leipzig

Hallenkreismeisterschaft

3. Platz und Dominik Kunath Bester Torwart

Heinz Wehsener Hallenturnier des SV Tapfer 06 Leipzig

3. Platz



17.02.2016 / SV Tresenwald Machern - FC Grimma (D-Junioren) 5 : 3


07.11.2015 / Punktspiel gegen SG Beucha/Polenz 5 : 1


26.09.2015 / Erwärmung Punktspiel


25.08.2015 / Freundschaftsspiel


Staffeleinteilung Saison 2015/2016

Kreisliga A - Staffel Nord

Döbelner SC II

SG Beucha/Polenz

SG Gleisberg/Nossen

SG Burkartshain/Falkenhain/Kühren

SG Hochweitzschen/Zschaitz

ATSV FA Wurzen II

SG Leisnig/Hartha

SG Tresenwald/Bennewitz/Grimma

SG Ostrau/Mügeln-Ablaß