Archiv Saison 2015/2016


Spieler Saison 2015/2016

Trikot Name Vorname
2 Kopetzky Jolina
3 Kirschke Vincent
4 Springhetti Leander
5 Emmrich Max Louis
6 Höntzsch Max
7 Görz Fabian Noah
8 Günzel Fynn Luca
9 Thümmler Philipp
10 Lindner Finjas
11 Kopetzky Maximilian
12 Hettwer Felix
13 Abicht Gustav
14 Fraske Til
15 Schwalbe Toni


Abschlusstabelle Kreisliga A, Staffel Mitte-West


Freundschaftsspiele

SV Naunhof 1920 (1 : 3)

Sonntag - 12.06.2016 - in Naunhof

Sommerturniere

Vereinsfest des SV Lipsia 93 e.V. Leipzig-Eutritzsch

Sonntag - 19.06.2016 - 9:00-13:00 Uhr - in Leipzig


Hallenturniere

15. Tresenwalder Hallencup (9. Platz von 10)

Samstag - 19.12.2015 - 8:00-13:00 Uhr - in Machern

 

Weihnachtsturnier des SV Lok Engelsdorf (3. Platz von 8)

Montag - 28.12.2015 - 10:00-14:00 Uhr - in Engelsdorf

 

16. Heinz- Wehsener- Turnier des SV Tapfer 06 Leipzig (2. Platz von 6)

Sonntag - 10.01.2016 - 8:00-14:00 Uhr - in Leipzig

 

15. Tresenwalder Hallencup (4. Platz von 7)

Sonntag - 24.01.2016 - 9:00-13:00 Uhr - in Machern

 

Ergo-Cup 2016 des SV Naunhof

Sonntag - 06.03.2016 - 10:00-14:00 Uhr - in Naunhof


07.11.2015 / Tresenwald II - Großsteinberg I (1 : 10)

Am 7.11.15 begrüßten wir Großsteinberg I auf unserem Sportplatz in Gerichshain. 10:33 Uhr startete die Partie, trotz November bei spätsommerlichen Temperaturen. Die Großsteinberger waren von Beginn an präsenter auf dem Platz und drängten die Einheimischen in ihre eigene Hälfte. Mit gezielten Angriffen ging der TSV in der 1. und 3. Minute mit 0:2 in Führung. Die Stürmer des Gegners fackelten nicht lange und liesen Maxi im Tor keine Chance. Der Start ging somit klar an die Großsteinberger. Nach einem Foul an Til übernahm Leander in der 4. Minute den direkten Freistoß und schoss für seine Mannschaft den Anschlusstreffer zum 1:2. Das Tor rüttelte die Tresenwalder endgültig wach und es entwickelte sich vorerst eine ausgeglichene Partie. Großsteinberg machte weiterhin Druck, doch die Löwen konnten immer wieder für Entlastungsangriffe sorgen. Die Abwehr hatte stets alle Hände voll zu tun, insbesondere Philipp hatte mit dem torhungrigen Linksaußen eine schwere Aufgabe. Ab der 10. Minute standen Luca und Vincent auf dem Platz. Finjas, unser heutiger Kapitän, und Til nahmen erstmal auf der Bank Platz. Kurz nach der Einwechslung musste Luca bereits mit einem Kopfball unseren Tormann Maximilian unterstützen und verhinderte damit einen weiteren Treffer. Großsteinberg ließ jedoch nicht locker und schoss in der 9., 12., 16. und 20. Minute das "Runde in das Eckige". Mit jedem Gegentreffer schwand der Kampfgeist unserer Löwen. Somit stand es zur Halbzeit ernüchternd 1:6.

 

In der 2. Halbzeit musste unbedingt noch mal eine Steigerung des gesamten Teams kommen, wenn das Ergebnis nicht zweistellig enden sollte. Mit Max-Louis und Til im Sturm sollte wieder mehr Offensivarbeit geleistet werden, damit die Abwehr entlastet wird. Til machte sich das ein oder andere Mal auf zum gegnerischen Tor. Die gegnerischen Spieler ließen hinten aber nichts anbrennen. Max-Louis fand als Sturmpartner heute nicht so gut ins Spiel und so blieb es bei Einzelaktionen. Auch Jolina konnte einige Torchancen verbuchen, die der Großsteinberger Tormann leider hielt. Mit weiteren 4 Toren im zweiten Durchgang erhöhten die Gäste das Ergebnis auf 1:10. Meist wurde der Ball schon an der Mittellinie abgefangen und schnell nach vorne gespielt. Maxi im Tor verhinderte mit tollen Paraden heute eine höhere Niederlage. Die Großsteinberger waren uns dieses Mal spielerisch und läuferisch überlegen und brachten die Partie souverän zu Ende.

 

Fazit: Mit mehr Ehrgeiz und Struktur im Spielaufbau hätten unsere Löwen das Ergebnis etwas positiver gestalten können. Aufgrund des Altersunterschiedes zwischen beiden Teams, der TSV stand überwiegend mit Spielern des Jahrgangs 2007 auf dem Platz, geht die Niederlage aber, auch in der Höhe, in Ordnung. Jetzt gilt es die zweite hohe Niederlage in Folge abzuschütteln und nach vorne zu blicken. In zwei Wochen sind die Löwen dann bei der zweiten Mannschaft von Großsteinberg zu Gast. Hier wird der Spielverlauf sicher anders aussehen. Zum Ende der Hinserie könnte die Tresenwalder F2 nochmal einen Dreier einfahren und Ihren Platz im Tabellenmittelfeld festigen. Viel Glück dabei.


Endstand:    1:10

Aufstellung: Maximilian, Finjas, Leander (1), Max-Louis, Philipp, Til, Vincent, Jolina, Luca


31.10.2015 / FC Grimma - SV Tresenwald II (11 : 0)

Heute hieß es, auf nach Grimma und alle wussten, dass dort ein starker Gegner auf uns wartet. 9:13 Uhr ging die Partie los und Grimma zeigte gleich, dass sie um einiges stärker sind als unsere Löwen.In der 3., 4., 8. und 10. Minute wurden unsere Löwen von dem schönem Zuspiel der Grimmaer Jungs umspielt und somit stand es schon 0:4. Unser heutiger Kapitän Philipp war gut drauf und zeigte seinen Kampfgeist. Er lies sich nicht so schnell unterbekommen. Die Jungs aus Grimma spielten mit vollem Körpereinsatz und suchten große Körper, sowie Trikotkontakt. In der 12. Minute war Til auf dem Weg zum gegnerischen Tor. Doch leider war dieser Schuss nicht von Erfolg gekrönt. Til lag am Boden und musste augewechelt werden. Trotz Missgeschick des Grimmaer Tormanns bekamen unsere Tresenwalder keinen Freistoß. 13. Minute erzielte Grimma zum 0:5. Die letzten 7 Minuten der ersten Halbzeit liefen und unsere Löwen kämpften.

 

So wie die erste Halbzeit endete, fing die 2 Halbzeit an. Tore fielen fast im Minutentakt (22., 26., 27., 28., 34. und 39.). Die Löwen hatten auch in der 2. Halbzeit ihre Torchancen, aber leider endet diese Partie für uns diesmal torlos. Unser Maximilian war wieder spitze, er hat ein großes Lob verdient.

 

Das Spiel gegen Grimma hat uns gezeigt, dass wir noch ganz schön am Zuspiel üben müssen.

 

Endstand:    Grimma 11 : 0 Tresenwald II

Aufstellung: Maximilian, Philipp, Leander, Fabian, Jolina, Vincent, Felix, Til, Max, Finjas


10.10.2015 / Mannschaftsradtour

Endlich hatten wir einen passenden Termin für unsere 1. Radtour gefunden und die Teilnahme war überragend. Auch unsere Trainerin Stefanie in Verstärkung mit Tim, sowie unserem Mannschaftsbetreuer Volker waren dabei und so ging es am Samstag, den 10.10.2015 bei herrlichen Sonnenschein pünktlich um 13.00 Uhr los. Die Motivation bei den Kindern und Eltern war groß, da unser Ziel das Eiscafé "Lilly Vanilly" in Brandis war. Die Fahrt dorthin verlief sehr gesittet und mancher Autofahrer plante lieber eine längere Wartezeit ein, wenn die gesammelte Gruppe die Straße überqueren musste. Danke an Werner, der den Verkehr regelte. Bis auf kleinere Unstimmigkeiten bei der Wegplanung, kamen wir nach ca. 40 Minuten gemütlichen Radfahrens in Brandis an und hatten uns das Eis oder ein kleines Pils redlich verdient. Auch der Spielplatz wurde ausgiebig getestet. Gegen 14.30 Uhr traten wir die Heimreise an und ich glaube alle sind sich einig, dass eine 2. Radtour auf jeden Fall in 2016 stattfinden muss. Danke an alle für diesen schönen Ausflug.


07.10.2015 / Tresenwald II - MoGoNo Leipzig 4 (13 : 2)

Mittwoch 7.10.2015 um 17:15 Uhr, MoGoNo stand pünktlich auf dem Spielfeld und war bereit die Partie zu starten. Nur unsere Löwen waren noch nicht da, gemeinschaftlicher Toilettengang war angesagt. Heute war alles etwas anders als sonst. In der 1. Halbzeit kämpften die Jungs und Mädels, die sonst etwas zurück stecken müssen. Unter Leitung von Jolina machten alle Löwen ein schönes Spiel.

Das Spiel war noch keine 5 Minuten in Fahrt da erzielte Luca das erste Tor und in der 7. Minute legte Max-Louis nach. In der 8. Minute kullerte der Ball ganz langsam ins Tor, ein Glücks-Tor für Max-Louis. Für Max-Louis hieß es nun auf in die Abwehr, um unseren Tormann Maximilian zu unterstützen, dafür kämpfte Felix im Sturm mit. In der 12. Minute eroberte sich MoGoNo den Ball und stürmten auf das Tresenwalder Tor zu, was Felix und Luca nicht auf sich sitzen lassen wollten und in der 13. und 14. Minute zum 5:1 erhöhten. In den letzten 5 Minuten kämpfen Jolina und Max ganz vorne mit und sie kamen dem gegnerischen Tor sehr nahe. Doch leider klappte es noch nicht so recht, dran zu bleiben, aber dass wird schon noch.

 

Die 2. Halbzeit eröffneten Leander, Til, Vincent, Finjas und Philipp das Spiel. Gleich in der 21. Minute zeigte Til ein schönes Zuspiel auf unseren Leander der den Ball souverän ins Tor verwandelte. Auch in der 23. Minute war Leander der Torschütze. Leider war in der 25. Minute unser Maxi etwas zu klein und so gelang es MoGoNo zum 7:2. Leander und Til zeigten schöne Pässe, die sie sich mit Toren in der 27.,28. und 31. Minute belohnten. Nun endlich durfte Finjas in den Sturm und Leander kämpfte in der Abwehr weiter, auch Finjas und Til zeigten das eine oder andere schöne Zuspiel. In der 34. Minute zeigte Leander von der Abwehr Position sein Können und erhöhte aus der anderen Ecke des Spielfeldes zum 11:2, wunderschönes Tor. Til und Leander wurden ausgewechselt somit konnten Max-Louis und Felix noch einmal ran. Unser Löwe Finjas zeigte im Sturm gute Arbeit und legte 2 schöne Tore vor die Felix und Max-Louis ins Tor verwandelten.

 

Endstand:    Tresenwald II 13 : 2 MoGoNo

Aufstellung: Maximilian, Jolina, Max, Leander (4), Til (2), Max-Louis (3), Felix (2), Luca (2), Finjas, Vincent, Philipp


03.10.2015 / Tresenwald II - Bad Lausick (6 : 5)

Willkommen zum 4. Punktspiel, heute reisten die Bad Lausicker Jungs an. Mit neuer Aufstellung fing 10:32 Uhr die Partie an. Unser Löwe Leander zeigte in der ersten Halbzeit in der Abwehr was er kann. Gleich in der 1. Minute erzielte Fabian das erste Tor, auch Til eroberte in der 2. Minute das gegnerische Tor und erhöhte auf ein 2:0. Unsere Löwen waren heute gut drauf und zeigten ein schönes Spiel. In der 7. Minute übernahm unser Til die erste Ecke, die Luca, unser heutiges Geburtstagskind und Kapitän, souverän ins Tor verwandelte. Der Sturm hatte noch die eine oder andere Torchance, die er leider nicht verwirklichen konnten. In der 18.,19. und 20. Minute waren die Gegner am Zug und holten ihren Rückstand mal schnell auf und erhöhten auf ein 3:3. Doch unser Fabian wollte die erste Halbzeit so nicht beenden und schoss die Löwen zum 4:3.

 

Nach einer kurzen Pause ging es in 2. Halbzeit, in der unsere Löwen wieder ein schönes Spiel zeigten. In der 23. Minute allerdings eroberte Bad Lausik noch mal unser Tor und erzielten so den Ausgleich. Leander war nun wieder auf seiner Position im Sturm neben Til. Die 2 Löwen hamonieren sehr schön zusammen und erhöhten so zum 5:4. Nach ein paar schiefgelaufenen Torchancen der Tresenwalder gelang es dem Sturm in der 34. Minute auf das 6:4 zu erhöhen. In den letzten 6 Minuten gaben unsere Löwen noch einmal alles, aber leider schlich sich ein Fehler ein und somit fiel das erste Eigentor für unsere Löwen.


Diese Partie war ein schönes Spiel, die Löwen haben gezeigt was sie können und haben unser Trainer Team ganz schön ins Schwitzen gebracht. Wir drücken die Daumen für die kommenden Spiele.

 

Endstand:    Tresenwald II 6 : 5 Bad Lausik

Aufstellung: Maximilian, Luca (1), Finjas, Max-Louis, Vincent, Felix, Philipp, Til (2), Leander (1), Fabian (2+1)


25.09.2015 / Klinga : Tresenwald II (1 : 9)

Am Freitag dem 25.09.2015 reisten wir über die Autobahn nach Klinga, an Bord war diesmal auch unser Maskottchen Jogi. Bevor der Schiedsrichter zum Anpfiff pfeifen konnte, mussten wir für unseren Tormann Maxi, der auch in Gelb auflief, ein Leibchen organisieren, was im fremden Klinga gar nicht so einfach war. 16:58 Uhr ertönte der Anpfiff. Diesmal standen unsere Löwen dem einen oder anderen größerem Mädchen gegenüber.

 

Das Spiel war leider nicht das beste Spiel, was unsere Löwen zeigten. In den ersten 10 Minuten war es ein heilloses Durcheinander und danach wurde es nicht viel besser. Trotzdem schaffte Max- Louis in der 15. Minute das erste Tor. Auch Til kam dem gegnerischen Tor nah und erhöhte auf ein 0:2. Am Ende der 16. Minute schaffte es Max-Louis noch einmal und erhöhte auf ein 0:3. Unser Löwe Philipp war heute ein Steh-Männchen und nicht so in Kämpferlaune. In der 18. Minute waren die Klinga - Spieler erfolgreicher und machten das erste Tor, somit stand es zur Halbzeit 1:3. Leider war unser Löwe Felix heute nicht ganz fit und so drückte er nur vom Spielfeldrand seiner Mannschaft die Daumen.


Die 2. Halbzeit war leider nicht viel besser als die Erste. Die Jungs ließen sich die Bälle immer wieder wegnehmen oder spielten die Mädels und Jungs aus Klinga direkt an. Ein 9-Meter für uns, nach einem Foul, verwandelte Leander in der 22. Minute souverän. Max-Louis ließ sich leider öfters den Ball von den Gegnern abluchsen und auch Til verschoss die eine oder andere Torchance. In der 27. Minute erhöhte Leander auf 1:5. In der 28. Minute erkämpfte sich Leander wieder den Ball und schoss auf das gegnerische Tor, die Torfrau hielt und ließ ihn dann ins Tor kullern. In der 31. Minute schaffte Til, dank dem Knie der Torfrau, das 1:7. Auch Fabian, Finjas und Vincent waren heute nicht so in Kämpferlaune und verloren den einen oder anderen Zweikampf. Til ist wieder mit dem Ball in Richtung Tor unterwegs, doch am Ende lagen die Torfrau sowie Til im Tor, nur der Ball rollte im Spielfeld weiter. In der 35. Minute erhöhten die Löwen auf 1:8. Diesmal gab es in der 37. Minute ein 9 Meter für Klinga den unser Maxi souverän hielt. Er war heute der beste Spieler auf dem Platz. In der 40. Minute stürmte unser heutiger Kapitän Til noch einmal los und beendete das Spiel mit einem 1:9.


So buckelig wie das Spielfeld in Klinga war, so war auch das Spielverhalten der Löwen. Alle Löwen müssen an ihrer Teamfähigkeit arbeiten, damit wir den 3. Tabellenplatz halten können.


Endstand:    1 : 9

Aufstellung: Til (4), Maxi, Leander (3), Finjas, Fabian, Philipp, Vincent, Max - Louis (2)


19.09.2015 / Tresenwald II – Naunhof (5 : 2)

Zum 2. Punktspiel reisten am 19.09.2015 die Naunhofer Jungs mit der Sonne im Gepäck an. 10:28 Uhr pfiff unser Schiedsrichter das Spiel an, heute entschied die Münze die Seitenwahl. Mit der Sonne im Rücken machten die Löwen sich auf zum gegnerischen Tor. Unser Til hatte heute mit dem Tor so seine Probleme, es war zu klein für seine Schüsse, doch in der 12. Minute war der Ball endlich auch einmal drin. Die Gegner machten es unseren Jungs nicht einfach und somit schafften sie es, in der 19. Minute den Ausgleich zu machen. Doch noch war das Spiel in voller Fahrt und alle kämpften. Til belohnte seine Mannschaft in der 20. Minute mit einem 2:1.

 

In der Halbzeitpause kam Ronny mit seinen Alligatoren und gab unseren Jungs noch mal eine große Portion Motivation für die 2. Halbzeit.

 

Die 2. Halbzeit war noch keine 4 Minuten alt, da erkämpfte sich Fabian den Ball und schoss sein verdientes Tor. Auch Luca war heute eine sehr große Unterstützung - super Luca, und weiter so. In der 30. Minute war unser heutiger Kapitän Leander am Ball und erhöhte auf ein 4:1. Die Naunhofer Jungs kämpften und ließen sich nicht entmutigen. Dieses belohnten sie sich in der 32. Minute mit einem Tor, welches für unseren Maxi leider nicht zu halten war. Torchancen gab es in dieser Halbzeit reichlich, leider konnten sie nicht verwirklicht werden. Doch kurz bevor der Abpfiff ertönte, schaffte es der Löwe Finjas die Partie mit einem 5:2 zu beenden. Die ersten 3 verdienten Punkte, Super - Löwen.

 

Liebe Naunhofer Jungs, dafür das ihr noch nicht so lange zusammen trainiert, macht ihr eure Sache sehr gut, bleibt am Ball, für Übungs - Spiele stehen wir euch gerne zu Verfügung.

 

Endstand:    5 : 2

Aufstellung: Leander (1), Maxi, Finjas (1), Max, Luca, Fabian (1), Jolina, Til (2), Philipp


12.09.2015 / Belgershain - Tresenwald II (8 : 3)

Zu unserem ersten Punktspiel reisten wir in überschaubarer Runde am 12.09.2015 nach Belgershain. 9.58 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an. Das Spiel war noch keine 2 Minuten in Fahrt, da gelang es dem Gastgeber schon in Führung zu gehen. Das Tor unserer Löwen war bei den Belgershainern sehr begehrt, so dass unser Tormann Maxi und unsere Abwehr Finjas, Luca und Philipp einiges zu tun hatten. Aber leider gelang es unserm Gegner in der 14. und 16. Minute unser Tor zu erobern. Leander und Til zeigten im Sturm das eine oder andere schöne Zuspiel, was leider nicht zum Torerfolg führte. Kurz vor der Halbzeitpause stand es für die Belgershainer Jung´s schon 4:0.

 

Tor, die 2. Halbzeit fing für unsere Gastgeber recht gut an. In der 24. Minute hatten unsere Löwen eine Ecke vorm gegnerischen Tor, die Til übernahm und Philipp ins Tor verwandelte. Unser Philipp zeigte heute auch in der Abwehr ein sehr schönes Fußball. 25. und 26. Minute erzielten die Belgershainer ihre verdienten Tore, so dass es schon 7:1 stand. Finjas, unser Abwehrspieler, zeigte dem Sturm mal wie Tore geschossen werden und erhöhte in der 29. Minute zum 7:2. In der 34. Minute entstand ein kleines Durcheinander bei den Löwen. Felix, der heutige Kapitän, wollte unbedingt ausgewechselt werden und auf einmal stand Til in der Abwehr. Nach ein paar Minuten übernahm aber Luca wieder seine Position. In der 34. Minute erhöhten die Belgershainer Jung´s zum 8:2. 40. Minute, der Schiedsrichter hatte schon seine Pfeife im Mund um das Spiel zu beenden, da erkämpfte sich Til noch einmal den Ball und erhöhte auf ein 8:3.

 

Ein Dankeschön geht heute an unseren Nikolas der sonst in der G- Jungend sein Können zeigt, aber auch Danke an Belgershain, tolle Gastgeber.


Endstand:     8 : 3

Aufstellung: Felix, Maxmilian, Philipp (1), Leander, Luca, Finjas (1), Til (1), Nikolas


29.08.2015 / Tresenwald II - Wurzen I (0 : 13)

Samstag früh, Nebel, nasser Rasen und 11 Löwen. 8:19 Uhr ertönte der Pfiff zum ersten und leider auch letzten Pokal - Spiel der Saison. Unser Fabian, der heutige Kapitän sowie Tormann, hatte von Anfang an viel zu tun. Er hielt seinen Kasten mit großer Unterstützung der Abwehr so gut es ging sauber. Trotzdem schafften die großen Mädels und Jungs aus Wurzen das eine oder andere Tor. Auch Vincent, Leander und Til erkämpften sich ein paar Mal den Ball, was gar nicht so einfach war. In der 15 Minute fiel das 4:0 für Wurzen. Wurzen ist eine starke Mannschaft mit einem super Tormann und trotzdem war der Wurzener Trainer nicht so zufrieden und stachelte seine Mannschaft ganz schön an. In der 16. und 17. Minute gab es die ersten Torchancen für unsere Löwen, doch leider hielt der Wurzener Tormann Ben jeden Ball.


Die 2. Halbzeit fing leider nicht gut an, Wurzen schoss fast im Minuten Takt ein Tor und baute einen ordentlichen Vorsprung auf. Die Tresenwalder hatten ganz schön zu kämpfen. Unsere Vincent schaffte es, dem generischen Tor sehr nahe zu kommen. Aber leider war da noch der Tormann im weg. In den letzten Minuten gaben wirklich alle noch einmal ihr bestes, so dass wir trotz eines 13 : 0 stolz sein können, auf unsere Löwen.

 

Endstand:     0 : 13

Aufstellung: Fabian, Jolina, Vincent, Leander, Til, Finjas, Philipp, Maximilian, Max Louis, Felix, Luca


19.08.2015 / SV Tresenwald II - SG Taucha (4 : 7)

Unser erstes Freundschaftsspiel der Saison, Taucha reiste trotz schlechtem Wetter an. 17:20 Uhr mit leichter Verspätung und einer sehr verschlafener Tresenwalder Mannschaft ertönte der Anpfiff. Nach genau 22 Sekunden fiel das erste Tor für Taucha, der Tauchaer Arthur zeigte gleich mal sein können. Unsere Löwen standen sehr viel auf einem Haufen oder sich selber im Wege. Endlich, in der 9 Minute kam unsere Leander an den Ball und schoss für seine Mannschaft den Ausgleich. Es fing wieder an zu regnen, die Löwen hatten ganz schön zu kämpfen mit dem Nassen Rasen. Til hatte trotz einiger Rutschpartie die eine oder andere Torchance, die er leider nicht verwirklichen konnte. Bis zur 22 Minute führte Taucha mit einem 2:1, als Leander nach kurzer Pause, durch eine kleine Verletzung, wieder eingewechselt wurde und das 2:2 machte. In der Halbzeitpause gab Stefanie sowie Volker einigen Spieler Verbesserungsvorschläge und motivierte nochmal alle.

 

In der 2 Halbzeit lößte Maxi unseren Fabian im Tor ab, nun konnte Fabian auf dem Spielfeld mit kämpfen. Ein großes Lob an Maximilian, er ist nicht der größte unter den Löwen hat aber so manch einen Ball wie ein großer gehalten. Dafür waren seine Mitspieler nicht so bei der Sache, sie untersuchten ihre neuen Trikots genauer oder standen zusammen, wer weiß was sie sich zu erzählen hatten. So gelang es dem Gegner das eine oder andere Tor zu schießen, obwohl unsere Abwehr, Philipp und Finjas, so manch einen Ball, teilweise mit ganzem Körpereinsatz, wieder zurück beförderten. In der 28. Minute hatte sich unser Vincent den Ball erkämpft, in Zusammenarbeit mit Til konnten sie auf ein 4:3 erhöhen. Allerdings kämpfte auch Taucha in der 30. Minute und 34. Minute weiter Richtung Tor und somit stand es nun schon 6:3 für unsere Gäste. Bei unseren Löwen wurde gewechselt und unsere zwei Mädels, Jolina und Lena, versuchten den Ball so gut es ging vom Tor fern zu halten. In der 37. Minute gelang Til das 6:4. Der Tauchaer Arthur schaffte es in der 38. Minute, seine Mannschaft weiter in Führung zubringen und erhöhte aufs 7:4. Leander zeigte in den letzten Minuten noch einmal sein Können und klärte im Strafraum das der Ball nicht ins Tresenwalder Tor gehört. Wir bedanken uns für die Unterstützung von Lena und Tamino.

 

Entstand:      4 : 7

Aufstellung: Jolina, Maximilian, Fabian, Lenader (2), Finjas, Vincent, Til (2), Philipp, Tamino und Lena


Staffeleinteilung Saison 2015/2016

Kreisliga - Staffel West

SV Tresenwald Machern II

TSV Großsteinberg I

FC Grimma I

FC Bad Lausick

SV Klinga-Ammelshain

SV Naunhof

SV Belgershain

TSV Großsteinberg II

FC Grimma III o.W.